*HOCHZEITSPAPETERIE*

 

 

Hier ein kleiner Einblick, in meine Arbeit. Mir ist es sehr wichtig, meinen Brautpaaren im Bereich Hochzeitspapeterie eine individuelle Beratung zu bieten.

Gerne dürft ihr euch hier Inspirationen holen.  Eine Hochzeit gehört für die meisten Paare zum schönsten Tag im Leben & so soll auch alles um das

Thema "Papeterie" perfekt sein & perfekt zu euch und eurem Konzept passen. Ich begleite euch gerne auf diesem Weg.

 

Gemeinsam erarbeiten wir euer Wunschdesign. Lasst uns schauen wie umfangreich euer "Hochzeitspaket" sein soll, was benötigt ihr, was nicht!

Bei mir bekommt ihr das "Rund-um-sorglos-Paket" von den Save-the-Date Karten, über die Einladungskarten, bis hin zum großen Tag -

Menükarten, Tischkarten, Sitzplan, Gastgeschenke und nicht zu vergessen auch Dankeskarten. Alles aus einer Hand, alles im gleichen Design.

 

Interessiert? Dann kontaktiert mich gerne, damit wir euer individuelles Hochzeitsangebot erarbeiten können.

Ihr seid aus der Nähe & sucht noch Dienstleister für andere Bereiche? Dann schaut gerne im Bereich "Hochzeitsdienstleister" nach.

(Dieser ist im Moment noch im Aufbau!)


*EDEL & CHIC*

Wir hatten ein ganz wundervolles Styledshoot im Schloss Dätzingen - eine ganz wundervolle Location, die einem viele Möglichkeiten für tolle Fotos und ein unvergessliches Fest bietet.

Die Dekoration an diesem Tag war ein absoluter Traum, leicht, edel und ein Hingucker. Die Floristik von Braut & Blume kam so schön zur Geltung, sehr harmonisch auch zu den Vasen von

Deko Impressionen, von denen das gesamte Dekorationssortiment an diesem Tag kam.Platzteller, Teelichter, Servietten, Eventbögen und die unglaublich tollen LOVE Buchstaben. Für die süße Überraschung

an diesem Tag hat wieder mal Elenas Backtraum gesorgt und leckere Macarons gezaubert. Unsere bezaubernde Braut  wurde an diesem Tag von Anna Walz gestylt & trägt ein wundervolles Kleid von Lovely in White Brautmoden , traumhaft oder? Ich bin wieder mal absolut happy, dass ich die Papeterie für diesen Tag gestalten durfte. Mal etwas anderes, keine klassische Karte, ein Sonderformat, schlicht, schöne Typografie & ein wenig verspielt durch die Blütenelemente. Tischnummern und Namenskärtchen habe ich dieses mal auf Acrylglas geplottet - auch das ist möglich. Euch spricht diese Serie an? Meldet euch gerne, natürlich auch in andere Farbkombinationen möglich. Ein rießen Dankeschön noch an Lea Schneider Fotografie & Marc Strobl für die unglaublich tollen Fotos und natürlich auch an Sabrina von Graceful Weddings fürs Organisieren.


*GOLDEN  GLAMOUR*

Manchmal ist weniger doch mehr. Dieses dezente & cleane Konzept unseres Golden Glamour Shootings im Barockreitzentrum in Heimsheim ist ein absoluter Hingucker.

Mit dabei waren Silvana von DekoImpressionen die nicht nur wieder wundervoll das Table Setting arrangiert hat, sondern mit ihren LOVE Letters, der Candybar oder auch dem Sektempfang

einzigartige Mietobjekte präsentiert hat. So individuell könnt ihr eure Hochzeit gestalten. In Kombination mit dem Mietgeschirr & Mietmöbeln von Häussler Leihservice einmalig schön.

Die unglaubliche Torte kam von meiner ganz persönlichen Tortenfee Schoko von der Tortenschneiderei , die 2015 auch unsere Hochzeitstorte gebacken hat. <3 Brautstrauß und Floristik

hat uns für das Shooting Nadine von Flowers, Event & Weddings gezaubert. Ein rießen Dankeschön an dieser Stelle an Melanie Wöhr Fotografie fürs organisieren und diese wundervollen Fotos.


*CHRISTMAS  WEDDING*

Auch heiraten im Winter kann wunderschön sein. Lasst euch inspirieren durch unser weihnachtliches Wintershooting in der wundervollen Location Pfrondorfer Mühle ,

danke dir liebe Aylin. Meine liebe Melanie Wöhr Fotografie hat dieses geniale Shooting organisiert und auch fotografisch begleitet. Dafür hat sie wirklich tolle Dienstleister gewählt, die meisten

kannte ich zuvor noch nicht einmal, aber ihre Arbeit hat mich so unglaublich überzeugt. Wow. Vorallem das Sortiment von Palettenfix ist wirklich einmalig. Ich liebe Holz und 

ich liebe diese Bar. Mega.  Auch Julia von Colorasa Design hat so viele Liebe zum Detail in das Table Setting, wie auch die Floristig & dekoration gesteckt. Ein weiteres Highlight war für mich der Schleiher 

zum Brautkleid von Braut Boutique Theresa , Jessica hat unsere hübsche Braut Marie fürs Shooting gestylt und auch direkt von mit ihrem bezaubernden und wirklich einzigartigem Brautschmuck ausgestattet.

Unsere Yeliz the Kitche Queen hat für diesen Tag eine so märchenhafte Hochzeitstorte gezaubert. Yummy. Diesen Tag mit wärme gefüllt und für eine romantische Stimmung gesorgt hat

Tanja von Herzwerk - unsere Freie Traurednerin. Den schicken Anzug unseres Bräutigams bekommt ihr übrigens bei Anzugmomente.

Ich mag das Ergebnis sehr und bin wirklich happy, dass ich die Papeterie für diesen Tag gestalten durfte und Teil eines so großartigen Teams war.


*FRISCH*KLASSISCH*LEICHT*

Für ein Styleshoot zur "Goldenen Hochzeit" von Lore & Herbert durfte ich diesen ganz bezaubernde Set erstellen. Auf den Bildern sehr ihr Einladungs- & Menükarten, Getränkebanderolen, Tischnummern, Streichholzschachteln, Topper & Anhänger. Der kräftige gelbton in Kombination mit der goldenen Schnur lässt das ganze sehr edel wirken, dennoch lebt das Set von seiner Leichtigkeit. 

Mehr Bilder zur diesem Thema & auch dem Styleshoot findet ihr in meinem Blogartikel dazu. (Einfach das Bild anklicken)

 



*Mediterraner Flair*

Eine Hochzeit im mediterranen Stil, mit Olivenzweigen als Gestaltungselement, dass sich durch das ganze Hochzeitskonzept zieht. Gefeiert wurde im Schönaicher Fürst in Böblingen. Für die Dekoration & Konzept war Silvana von Deko Impressionen zuständig. In Zusammenarbeit durfte ich für diese Feierlichkeit Einladungskarten, Tischnummern, Menü- und Sitzplankarten, die personalisierten Aufkleber (Etiketten) für die Gastgeschenke und den Schriftzug für den Willkommensgruß gestalten. Hier erkennt man deutlich den roten Faden, der sich durch das ganze Konzept zieht. Wenn ihr euch für Papeterie aus einer Hand entscheidet, kann alles im selben Design und den selben Schriften gestaltet werden. Farben & Wünschen sind hier keine Grenzen gesetzt. Interessiert? Schreib mich gerne an und wir gestalten euer individuelles Hochzeitsset passend zu eurem Motto.


*EIn  TRAUM  IN  KUPFER*

Roségold weiß ist sehr beliebt - es wirkt leicht und edel. Ob mit Frischblumen oder Trockenblumen, es lässt sich in viele Stilrichtungen integrieren.

Bei diesem Set durfte ich Tischnummern & Sitzplankarten ebenfalls mir Rosegoldfolie veredeln. Wirklich schön das Zusammenspiel aus Tischdeko

und Papeterie.  Dekoration & dekoriert wurde an diesem Tag von Deko Impressionen – Location: V8 Hotel Böblingen


* EDGY ABER EDEL*

Schwarz & Kupfer wirkt alles andere als düster. Eine wundervolle Kombination & definitiv ein Hingucker. Lasst euch inspirieren von unserem Styled Shoot

im Barockreitzentrum in Heimsheim . Weitere Fotos, Dienstleister und Inspiration zu diesem Stil findest du auf meinem Blog.


*FAIRYTALE WEDDING*

Ein Shooting in der Eventlocation Waldgeflüster dass so viele Highlights zu bieten hatte, für mich ein wundervoller Anlass wieder etwas neues zu probieren. Die Kombination aus Acrylglas und Papier wirkt absolut hochwertig. So habe ich mich das erste mal an eine Einladungskarte aus Acrylglas gewagt und ich liebe es. Auch die passenden Tischnummern im Zusammenspiel mit den Menükarten wirken sehr schön,

auf dem Tisch. Die Floristik an diesem Tag kam von Greensoul Floralsdesign . Ein märchenhaftes Farbspiel. Willkommensgruß und Sitzplan sind mittlerweile ein fester Bestandteil von Hochzeiten.

Hier gibt es unglaublich viele Möglichkeiten diese zu gestalten. Hier habe ich mich für eine etwas verspieltere Variante entschieden. Die Flaschen auf der Leiter habe ich noch mit LED Lichtern versehen, 

so leuchten sie auch nachts. Die Dekorationselemente an diesem Tag kamen ebenfals von Deko Impressionen. Für die Gäste gab es Blumensamenanhänger mit integrierten Namenskärtchen. Hochzeitspapeterie ist einfach so vielseitig. Organisiert hat dieses tolle Shooting  Sabrina von Graceful Weddings und Jessy, Sarah & Shalynn von der Fairliebt Crew - Danke dass ich dabei sein durfte.