EDGY

* EDGY *


 

I

Ich war so happy, als Sabrina von Graceful Weddings sich bei mir gemeldet hat und meinte, ich bin dabei!

Nachdem ich letzten Oktober bei meinem ersten Styled Shoot zum Thema "Goldene Hochzeit" so Blut geleckt hatte,

und ich über facebook auf ihren Aufruf aufmerksam geworden bin, habe ich einfach so sehr gehofft, dass ich für dieses

absolut außergewöhnliche & spannende Thema die Papeterie gestalten darf!

 

EDGY

war das Thema zu unserem Shooting.

 

Was bedeuted "edgy"? Edgy bedeuted - anders, scharfkantig, besonders, ausgefallen... eben nicht mit dem Strom.

Denn überwiegend wünschen sich die Paare für ihre Hochzeiten helle & weiche Farben. Der eine eher clean, der andere verspielter.

Auch total im Trend sind die beliebten Boho-Hochzeiten, wie auch immernoch Glamour- & Vintage ein großes Thema ist.

Doch an die Farbe schwarz trauen sich noch nicht viele ran, denn wir verbinden diese Farbe auch nicht direkt mit Freude & Hochzeiten,

sondern eher mit Trauer & Leid. Sabrina hat sich ein so großartiges Konzept ausgedacht und sich so unglaublich tolle Dienstleister

mit ins Boot geholt, dass ich auch dieses Mal wieder überwältigt von dem Ergebnis bin! Wow. Wie chic und edel schwarz wirken kann,

kommt hier unglaublich schön zur Geltung. Aber seht selbst & lasst mir euer Feedback da.


EINE LOCATION DIE ALLES HAT!

BAROCKREITZENTRUM

www.barockreitzentrum.de

 www.graceful-weddings.de

www.brautundblume.jimdofree.com

www.haeussler-leihservice.de

www.artistik-feuershow.de

 

 

Ich selbst war vor ein paar Jahren bereits auf einer Taufe im Barockreitzentrum in Heimsheim. Eine wirklich schöne Location mit ganz viel potenzial,

hier habt hier so viele Möglichkeiten eure Hochzeit individuell auszurichten. Ob eine Trauung im Freien vor Ort, Pferde fürs Fotoshooting oder

Ponyreiten für die kleinen Gäste an eurem großen Tag. Hier wird euch einiges geboten. Aus dem großen Saal kann man so viel machen,

für mehr Inspiration schaut doch einfach direkt auf der Internetseite vorebi. Für unser Shooting war das Barockreitzentrum die perfekte Location,

die Dekoration hat so wunderbar mit den Räumlichkeiten harmoniert & auch das Brautpaarshooting konnte so wunderschön inszeniert werden.

Der Schnee an diesem besonderen Tag war das i-Tüpfelchen. 

 

Wie schön der gedeckte Tisch an diesem Tag aussah, brauch ich eigentlich gar nicht erwähnen, wundervoll wie Sabrina und Silvana von Deko Impressionen hier aufgetischt haben.

In Kombination mit dem Geschirr von Häussler Verleihservice und dem Blumenschmuck von Jutta von Braut und Blume ist es ein echter Hingucker. So lässt es sich heiraten.

So schön meine Papeterie in diesem Gesamtbild zu sehen, besonders mag ich die Menükarten & Tischnummern, wie sie an dem Ständer hängen.

Aber nicht nur das, gerade für Freie Trauungen werden Traubögen immer beliebter - passend zur Kupfer-Serie & mit unglaublich tollem Blumenschmuck

durfte unser Brautpaar vor diesem unglaublich schönen Traubogen Ja zueinander sagen.

 

 


EDGY // CHIC // WOW

BE HAPPY / BE BRIDE / BE YOU

www.andrea-cidic.de

www.anzug-tempel.de 

www.walzanna.de

 

 

 

WOOOOW - das war definitiv mein erster Gedanke, als ich Kiri, unsere Braut gesehen habe. Dieses Kleid von Brautmode Andrea Cidic, dieses Make-Up, dieses Lachen -

definitiv ein Gänsehautmoment. Genauso wie der Augenblick an dem Kiri & Dino sich zum ersten Mal gesehen haben. Black & White, Hot & Cold, es war toll,

diesen Tag mit den beiden erleben zu dürfen. Die beiden haben diesem Shooting das gewisse etwas mit auf den Weg gegeben.

Der Kontrast zwischen diesem absolut eleganten Brautkleid & den Boots,

wie auch dem Anzug von Anzug Tempel macht dieses Outfit definitiv besonders. Edgy eben!

 

Für das Styling war an diesem Tag Anna Walz zuständig, ein unglaublich tolles Make-Up was absolut zu Kiri passt.

Fals ihr noch auf der Suche seit, ich kann sie euch von Herzen empfehlen, schaut einfach mal bei ihr vorbei, ich finde es einfach

immer wieder faszinierend, was man mit dem richtigen Make-Up und einer passenden Frisur alles machen kann.


LET'S CELEBRATE OUR LOVE

GÄNSEHAUTMOMENT

www.ela-voice.de

www.xn--juwelier-knig-rmb.de

brautundblume.jimdofree.com

 

 

 Wie persönlich eine Freie Trauung sein kann, hat uns an diesem Tag die liebe Daniela von 2getraut  gezeigt. Ich liebe Trauungen, einfach schön

so ein wenig über die Reise des Paares zu erfahren und meistens kullern hier auch die Tränen, denn Worte die mit so viel Liebe gefüllt sind,

gehen einfach unter die Haut. Die perfekte Mischung macht es. Die Ringe für die Trauung kamen vom Juwelier König - sie sehen so schön aus,

Sabrina hat wirklich an alles gedacht. Let's celebrate our love. Übrigens - ist dieser Brautstrauß von Braut und Blume nicht wunderschön.

 


MIT LIEBE ZUM DETAIL

KUPFER ALS HIGHLIGHT

www.deko-impressionen.de

www.brautundblume.jimdofree.com

www.haeussler-leihservice.de/home.html

www.instagram.com/rajaekerzenatelier

  

 

Das Kupfer in Kombination mit dem schwarz und der wundervollen Floristik wirkt einfach absolut hochwertig & edel. Es gibt dem ganzen das gewisse etwas.

Ich liebe es, wenn alles so schön harmoniert wie hier. Alles aus einer Hand. Die Tischdeko ist absolut stimmig. Die Floristik von Braut und Blume gibt dem ganzen einen frischen Hauch.

Durch die vielen Accessoires auf dem Tisch wirkt das schwarz richtig lebendig. In eurer Location gibts kein passendes Geschirr? Hier kann ich euch Haeussler Leihservice empfehlen,

dort findet ihr eine große Auswahl an Tellern, Gläser und noch vielem mehr. Sitzplan & Willkommensgruß im passenden Design sind ein schöner Hingucker um eure Gäste

an der Location zu empfangen. Habt ihr auch diese süßen Kerzen von Rajae entdeckt? Eine absolut schöne Idee für ein Gastgeschenk oder?

 

Ich bin wirklich gerne bei Silvana im Lager von Deko-Impressionen  für mich wie eine kleine Schatzkammer, egal wo man hinschaut gibts was Neues zu entdecken,

für jeden Stil etwas dabei, von den unterschiedlichsten Kerzenhalten in den verschiedensten Varianten über absolut einzigartige Leihmöbel wie Kutschen, Bullibar & Co.

Und ich kenne noch lange nicht alles, aber was ich kenne ist die Kupfer-Linie & ich liebe sie. Frank und Silvana haben diese mit ganz viel Handarbeit und Herzblut

selbst entworfen und designt. Viele ihrer Stücke sind wirklich einzigartig und hat man so noch nicht gesehen.

 


MEIN PART - PAPETERIE MIT HERZ

BESONDERS  EDGY 

www.labellevie4you.de

www.deko-impressionen.de

 

 

Für mich war auch dieses Shooting wieder eine unglaubliche Chance - neues auszuprobieren, zu zeigen was man kann und natürlich auch Paare anzusprechen,

die auf der Suche nach etwas ausgefallenerem sind. Papeterie ist so vielseitig, man hat unglaublich viele Möglichkeiten und selten die Gelegenheiten diese aufzuzeigen.

Aber jetzt! Für dieses Shooting habe ich ein eigenes Siegeldesign entworfen, ein flammendes Herz, der rote Faden, der sich durch meine ganze Papeterie zieht & nicht nur das, denn das flammende Herz

war auch Teil der Showeinlage unserer Artisten von Lux Art. Auch die Typografie, die hier sehr Charakterstart auftritt und auch die Blattgoldveredelung in Kupfer,

machen diese Linie besonders. Mein Siegel hat mir meine liebe Christin von Fluestermomente erstellt. Als Hauptfarbe wollte ich auch in der

Papeterie bei schwarz bleiben, kombiniert mit weiß, Kupfer & den richtigen Accessoires wirkt hier auch nichts betrübt, sondern im Gegenteil - absolut hochwertig und chic.

Zu dem Set gehören Save the Date Karten, Einladungskarten, Menü- und Tischkarten. Alles wurde mit Blattgold & unterschiedlichen Accessoires in Kupfer veredelt.

Passende Namenskärtchen, die hier mit hübschen Klammern an der Servietten befestigt wurden. Auf den Plätzen wurden die Gäste mit Wunderkerzen empfangen, als Gastgeschenke gab es ganz hübsche personalisierte Kerzen die die liebe Rajae erstellt hat. Personalisierte Streichholzschachteln im passenden Design durften da natürlich nicht fehlen. 

Was bei einer großen Feier auch nicht fehlen darf, damit sich eure Gäste besser orientieren können ist ein Sitzplan. Auch die Sitzplatzkarten wurden mit Siegeln an der Acrylglasscheibe befestigt.

Menükarten & Tischnummern wurden auf dem Tisch integriert & wirken unglaublich toll mit den Aufhängern von Deko Impressionen. Seit diesem Shooting arbeite ich immer wieder mit Silvana

zusammen, in den letzten Monaten sind hier bereits unglaublich viele "Willkommensgruß"-Schilder entstanden. Es ist einfach so viel Wert, wenn sich die Dienstleister kennen.

Das erleichtert euch als Brautpaar einiges. Auf das Endergebnis darf man definitiv einmal anstoßen - am Besten mit den Proseccodosen für die es auch die passenden Banderolen gab. ;-)

 

Auch dieses mal wusste keiner der Dienstleistern was der andere macht, genau das ist so toll an solch einem Shooting -

wenn am Ende so ein Ergebnis dabei raus kommt,hat man alles richtig gemacht!


EAT, DRINK & BE MARRIED

DAS RUNDUM WEDDING-PAKET
DANK HOCHZEITSPLANERIN

 

www.graceful-weddings.de

www.jurende.de

www.instagram.com/elenasbacktraum

 

 

 

 Bei diesem Job muss man einfach mit voller Leidenschaft dabei sein & das hat man an diesem Tag bei Sabrina definitiv gemerkt. Eine Hochzeitsplanerin mit ganz viel Liebe zum Detail.

Ob man der Typ für eine Hochzeitsplanerin ist oder nicht muss man selbst entscheiden, aber es erleichtert einem definitiv einiges -

vorallem am Tag der Hochzeit selbst! Genau durch solche Shootings baut sich ein

Hochzeitsplaner sein "Team" auf - es ist so wichtig ein Dienstleisternetzwerk an der Hand zu haben.

 

Dazu gehören auch gute Caterer - ich als rießen "Tapas" Fan war ganz hin und weg von diesen schwarzen Waffeln die das Team von Jurende hier gezaubert hat,

aber nicht nur das, auch die Burger - wenn sogar das Essen zum Farbkonzept passt ist das ja wohl der Jackpot. Wenn dann der Geschmack noch stimmt kann der Tag nur gut werden,

denn das Essen ist am Tag der Hochzeit doch irgendwie einer der wichtigsten Punkte. Gutes Essen bleibt im Gedächtnis. Natürlich gbts bei Jurende nicht nur Fingerfood - ihr bekommt

das rundum Sorglos-Paket, aber überzeugt euch selbst und schaut direkt bei ihm vorbei. Für das süße Highlight an diesem Tag hat

Elena von Elenas Backtraum gesorgt - eine Torte im Edgy-Style. Unglaublich oder? Und dann noch mit Macarons (Ich leibe es).

Da ist das Torte anschneiden definitiv ein Erlebnis.

 

 

 


WENN  ZWEI  HERZEN  FÜREINANDER  BRENNEN

IT'S A MATCH

www.artistik-feuershow.de

www.jvwfoto.com

www.alex-beta.de

 

 

Das hat man definitiv gefühlt. Kiri & Dino waren ein unglaublich tolles Paar für dieses Shooting, es wurde unglaublich viel gelacht.

Eine Leidenschaft die verbindet - für diesen Tag hätte es keinen besseren Showact wie das Duo Lux Art geben können.

Im Barockzentrum selbst, konnten die beiden ihre Acrobatic Show zeigen und die Gäste begeistern.

Auch die Feuerelemente ein Highlight - Wenn zwei Herzen füreinander brennen!

Eine so wunderschöne Alternative zum klassischen Feuerwerk - so entfällt schon das lästige Behördengang und ihr

müsst nichts genehmigen lassen. ;-)

Beautiful. Dieses Herz warübrigens auch meine Inspiration für mein Wachssiegeldesign.

 

Ein weiteres Highlight beim Brautpaarshooting waren die Pferde, hier habt ihr de Möglichkeit tolle Erinnerungen zu schaffen

und diese wundervollen Vierbeiner stehen euch im Barockreitzentrum zur Seite.

 

 Julia & Alex, an dieser Stelle ein rießen Dankeschön für eure unglaublich tolle Arbeit, ohne euch hätten 

wir all diese schönen Fotos von diesem Tag nicht - wieder einmal ein Beweis wie wichtig Hochzeitsfotografen für

eure Hochzeiten sind, denn nicht jeder hat das Auge für die wichtigen Momente und Augenblicke an diesem Tag,

aber ich persönlich finde - diese beiden DEFINITIV. Danke.


EINE GANZ BESONDERE ERINNERUNG

COME ON BABY LIGHT MY FIRE  

www.alex-beta.de

  

 

Was Alex hier für das Brautpaar für eine unvergessliche Erinnerung an diesem Tag gezaubert hat ist einfach nur Wow.

Videographen sind für mich richtige Künstler. Mit so viele Liebe zum Detail sind hier die schönsten Momente eingefangen

worden, durch die persönlichen Worte die Daniela hier für ihr Brautpaar gewählt hat,

bekommt dieses Video ein ganz besonderen Flaire. Es wurde gelacht, wir hatten Gänsehaut, es sind diese unterschiedlichen 

Emotionen die solch einen Tag unvergessen werden lassen.


EIN GUTES TEAM IST DAS A & O

DANKE FÜR EURE TOLLE ARBEIT!  

 

 

Danke, Danke, Danke dir, liebe Sabrina dass ich Teil von etwas so tollem sein durfte. Danke, an das gesamte Team für eure tolle Arbeit, so viel Herzblut wurde von jedem einzelnen

in diesen Tag gesteckt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei solch einem Shooting möchte jeder zeigen was er kann - es ist Werbung für uns Dienstleister und

eine schöne Gelegenheit neue Dienstleister kennen zu lernen und auch das ein oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen.

 

 Ich hoffe wir sehen uns irgendwo mal wieder. Danke an unser unglaublich tolles Paar, das diesem Shooting so

viel Liebe & Emotionen mit auf den Weg gegeben hat. Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht, diesen Tag mit euch zu erleben.

 

Und ich hoffe sehr, dass wir ganz viele Brautpaare hierdurch inspirieren können - traut euch -

es ist euer Tag und der soll perfekt sein - für Euch!

 

 

 

HERZENSEMPFEHLUNG

ich kann euch wirklich jeden einzelnen der mitwirkenden Dienstleister

von diesem Tag nur wärmstens empfehlen:

 

Planung und Konzept: Graceful Weddings by Sabrina

Fotograf & Videograf: Alex Beta

2. Fotograf: jvw

Dekoration: Deko-Impressionen

Location: Barockreitzentrum

Floristik: Braut & Blume

Geschirr: Häussler Leihservice

Freie Traurednerin und Sängerin: 2getraut

Schmuck/Ringe: Juwelier König

Styling: Anna Walz

Brautmode: Brautmode Andrea Cidic

Anzug: Anzug Tempel

Catering: Jurende

Torte: elenasbacktraum

Artistenshow: LuxArt

Models : kiri_chaotic_new und dinosandino

Gastgeschenke: Rajae Mer

Papeterie : La belle vie

 

 


BEKANNT AUCH AUS: 

 

 Ein weiteres Highlight dieses Shooting - wir wurden auf dem Hochzeitsblog  Liebe zur Hochzeit veröffentlicht! Schaut unbedingt

auch dort vorbei für noch mehr wundervolle Eindrücke zu diesem Shooting. Wirklich ein rießen Kompliment an unsere Arbeit,

hier darf man schon ein bisschen stolz sein oder? :-) Und hier könnt ihr den Beitrag finden.

 

Hochzeit in der Farbe schwarz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0